Servicetechniker (m/w/d) Gebiet Münster

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Wer wir sind:

Glen Dimplex Deutschland ist mit ca. 900 Mitarbeitern Teil der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland - einem weltweit führenden Anbieter von elektrischen Heizungslösungen und Haushaltsgeräten.
Dimplex Produkte sorgen für ein komfortables Raumklima. Als einziger Hersteller bietet Dimplex nachhaltige und innovative elektrische Lösungen für den Bereich Elektrowärme, Wärmepumpe und Lüftung und sorgt so für umfassende Klimatisierungslösungen für das elektrisch betriebene Haus der Zukunft. Sowohl im Neubau als auch der Sanierung. Mit großer Kunden- und Marktnähe werden Dimplex Produkte über den 3-stufigen Vertriebsweg vermarktet.

Am Hauptsitz in Kulmbach steht Glen Dimplex Deutschland seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Hier werden die energieeffizienten Systeme der Heizungs- und Klimatechnik im unternehmenseigenen Entwicklungsbereich konzipiert und zur Marktreife gebracht. Produkte von Glen Dimplex stehen für Ingenieurskunst, Qualität und Design „Made in Germany“.

Woran Sie zukünftig mitwirken werden:

  • Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie Dimplex bei unseren Kunden

  • Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden nach einer Reklamation, einer Störungsbehebung oder einer Serviceleistung einen positiven Eindruck von unserem Unternehmen behalten

  • Sie setzen Wärmepumpen in Betrieb, reparieren und warten diese und weisen unsere Kunden in die Bedienung der Anlage ein

  • Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung

  • Den Kundenkontakt nutzen Sie für eine serviceorientierte Beratung und beraten kompetent zu den Dimplex Servicepaketen mit Garantieverlängerung.

Wodurch Sie uns begeistern:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d) oder Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

  • Im Idealfall bringen Sie bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit 

  • Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab

  • Unser Servicetechniker wechseln sich im telefonischen Bereitschaftsdienst ab. Somit ist lediglich 3-4 Mal im Jahr eine Bereitschaftswoche zu erbringen, die wir selbstverständlich gesondert vergüten.

Wodurch wir Sie begeistern:

  • Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen, flexiblen und innovativen Partner mit maximaler Wärmepumpenkompetenz

  • Mit einzigartigen Serviceprodukten sorgen wir für Sicherheit, Service und Komfort für unsere Kunden

  • Wir pflegen einen kollegialen und zugleich partnerschaftlicher Umgang in unserem Team

  • Die Kollegen im Service Team sorgen für eine professionelle Einarbeitung

  • Unsere Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig bei ihren Einsätzen vor Ort und tauschen ihre Erfahrungen regelmäßig aus. Sie lernen sowohl voneinander und in gemeinsam Trainings mit unseren Experten in Kulmbach

  • Wir arbeiten mit einer modernen digitalen Auftragsabwicklung

  • Wir stellen ein ansprechendes Servicefahrzeug, Top-Werkzeug und Messgeräte sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag

  • Sie arbeiten 40 Stunden je Woche und erhalten 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich telefonisch an:

Melanie Bloch-Schönthier 
bei allgemeinen Fragen
T +49 9221 709-8334
WhatsApp +49 170 5280378

Stefan Küfner
bei technischen oder fachlichen Fragen
T +49 160 94684427

Nutzen Sie gerne bei Fragen zum Bewerbungsprozess, sowie allgemeinen Rückfragen zur Stelle unsere WhatsApp-Recruiting-Sprechstunde. Gerne stehen wir Ihnen jeden Dienstag von 08:00-10:00 Uhr sowie jeden Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr hier zur Verfügung.