Serviceleiter (m/w/d)

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Wer wir sind:

Glen Dimplex Deutschland ist mit ca. 750 Mitarbeitern Teil der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland - einem weltweit führenden Anbieter von elektrischen Heizungslösungen und Haushaltsgeräten.

Unter der Marke Riedel bündelt das Unternehmen seine nachhaltigen, individuellen Kühllösungen für unterschiedlichste Anwendungen im professionellen Umfeld, von der Lasermaschine über den Magnetresonanz-Tomographen bis zum 3D-Drucker. Das Sortiment reicht vom kundenspezifischen Einzelprojekt über Kleinserien mit Baureihen-Produkten bis hin zu Großserien mit mehreren 20.000 Kühllösungen pro Jahr.

Am Hauptsitz in Kulmbach steht Glen Dimplex Deutschland seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Hier werden die energieeffizienten Systeme der Heizungs- und Klimatechnik im unternehmenseigenen Entwicklungsbereich konzipiert und zur Marktreife gebracht. Produkte von Glen Dimplex stehen für Ingenieurskunst, Qualität und Design „Made in Germany“.

Woran Sie zukünftig mitwirken werden:

  • Leitung, Führung und Koordination der Bereiche Customer Center, Kaufmännische Abwicklung sowie Werkskundendienst sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich

  • Aufbau und Ausbau eines leistungsfähigen, proaktiven, engmaschigen und globalen Servicenetzwerkes in Abstimmung mit Sales

  • Budgetplanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Businessziele

  • Festlegung bzw. Weiterentwicklung der Servicestrategie incl. qualitativer und quantitativer Jahreszielvorgaben in Abstimmung mit der Bereichsleitung

  • Ausbau des Serviceprodukt- und Dienstleistungsportfolios durch neue Technologien wie AR, IoT, Smart Logistics

  • Abstimmung des Serviceportfolios sowie des globalen Servicenetzwerkes mit Standorten in Deutschland, China und USA

  • Organisation von globalen Servicetrainings mit den lokalen Partnern zur Sicherstellung des flächendeckenden Service Know-Hows im Zusammenhang mit einem sich kontinuierlich verändernden Produktportfolio

  • Steigerung der Servicequalität, Effizienz und Kundenzufriedenheit

  • Budgetplanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Businessziele

  • Festlegung bzw. Weiterentwicklung der Servicestrategie inkl.. qualitativer und quantitativer Jahreszielvorgaben in Abstimmung mit der Betriebsleitung

  • Durchführung und Auswertung von regionalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen für den Service Bereich.

Wodurch Sie uns begeistern:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Techniker

  • Erste Berufserfahrungen in der Führung und Motivation von Mitarbeitern

  • Erste relevante Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich zwingend erforderlich

  • Gute CRM- und SAP-Kenntnisse

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

Wodurch wir Sie begeistern:

Unsere ca. 750 Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns daher sehr am Herzen. Freuen Sie sich neben einer attraktiven Vergütung auf:
 

  • Zukunftsorientiertes Produktportfolio

  • Familiäres Betriebsklima

  • Hoher Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien

  • Regelmäßige Firmenevents

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Firmenwagen zur betrieblichen und privaten Nutzung

  • 30 Tage Urlaubsanspruch

  • Weiterbildungs- und Seminarangebote

  • Kollektive Unfallversicherung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich telefonisch an:

Melanie Bloch-Schönthier 
T +49 9221 709-8334