Recruiter (m/w/d)

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Wer wir sind:

Glen Dimplex Deutschland ist mit ca. 750 Mitarbeitern Teil der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland - einem weltweit führenden Anbieter von elektrischen Heizungslösungen und Haushaltsgeräten.
Unter der Marke Riedel bündelt das Unternehmen seine nachhaltigen, individuellen Kühllösungen für unterschiedlichste Anwendungen im professionellen Umfeld, von der Lasermaschine über den Magnetresonanz-Tomographen bis zum 3D-Drucker.

Dimplex Produkte sorgen für ein komfortables Raumklima. Als einziger Hersteller bietet Dimplex nachhaltige und innovative elektrische Lösungen für den Bereich Elektrowärme, Wärmepumpe und Lüftung und sorgt so für umfassende Klimatisierungslösungen für das elektrisch betriebene Haus der Zukunft. Sowohl im Neubau als auch der Sanierung.

Am Hauptsitz in Kulmbach steht Glen Dimplex Deutschland seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Hier werden die energieeffizienten Systeme der Heizungs- und Klimatechnik im unternehmenseigenen Entwicklungsbereich konzipiert und zur Marktreife gebracht. Produkte von Glen Dimplex stehen für Ingenieurskunst, Qualität und Design „Made in Germany“.

Woran Sie zukünftig mitwirken werden:

  • Betreuung des kompletten Auswahlprozesses (Erstellung und Schaltung von Ausschreibungen, Bewerbermanagement etc.)

  • Beratung der Führungskräfte hinsichtlich aller Recruiting Maßnahmen

  • Aktive Kandidatenansprache auf sozialen Medien, wie z.B. Xing, LinkedIn etc.

  • Eigenständige Koordination und Durchführung von Interviews

  • Auswahl geeigneter Recruitingkanäle

  • Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Zeitarbeit, Headhuntern etc.)

  • Aktive Mitwirkung am Onboarding-Prozess

  • Mitgestaltung von strategischen und operativen Maßnahmen im Personalmarketing.

Wodurch Sie uns begeistern:

  • Kaufmännische Ausbildung und qualifizierte Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalauswahl, Beurteilung und Interviewtechniken

  • Erfahrungen mit Headhunting und Recruiting in sozialen Medien zwingend erforderlich

  • Gute Rexx HR/ER-Kenntnisse sind wünschenswert

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Netzwerker-Mentalität

  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.

Wodurch wir Sie begeistern:

Unsere ca. 750 Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns daher sehr am Herzen. Neben einer tariflichen Vergütung bieten wir weitere attraktive Zusatzleistungen an:

  • Tarifliche Leistungszulage und Einmalzahlungen

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 36 Stunden/Woche

  • Bis zu 38 Tage Jahresurlaub

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Arbeitskleidung

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Betriebseigene Kantine

  • Weiterbildungs- und Seminarangebote

  • Kollektive Unfallversicherung.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich telefonisch an:

Melanie Bloch-Schönthier 
T +49 9221 709-8334