Prozess- und Projektmanager Service (m/w/d)
- Kulmbach
- Berufserfahrung
Wer wir sind:
Ein besonders familiäres Betriebsklima zeichnet unsere Unternehmenskultur aus, in der Wertschätzung und Zusammenhalt gelebt werden. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg.
Woran Sie zukünftig mitwirken werden:
- Sie übernehmen Serviceprojekte für die Businessentwicklung, Implementierung und Entwicklung von Softwareprojekten sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz in der Abwicklung
- Die Führung von Projektteams, Kostenmanagement sowie die Entwicklung von Strukturplänen liegt in Ihrer Verantwortung
- Sie unterstützen die Abteilungen bei der Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Veränderungsprozessen oder Entwicklungsmaßnahmen
- Sie unterstützen die Teams bei der Analyse und Umsetzung effizienter / kundenorientierter Prozesse im Serviceumfeld zur wirksamen Leistungserbringung der Serviceorganisation (z.B. Abbildung der Serviceprozesse und Dokumentation, sowie bei servicerelevanten Projekten z.B. Integration neuer Software)
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Konzepten für Prozessoptimierungen im Call Center / Field Service und kfm. Umfeld (z.B. Aufbau Wissensdatenbank, Erstellung von Outsourcing-/Schulungskonzepten) zusammen mit den Key Usern und Anwendern
- Sie führen Audits z.B. nach ISO 9001 und interne Audits durch und unterstützen dabei
- Sie unterstützen bei der Analyse und Konzeption von Change Request aus den Fachbereichen und Projekten inkl. Prozessdokumentation, Schulungskonzept und -vorlagen
- Sie erstellen eigenständig Arbeitsanweisungen, Formulare und Präsentation oder unterstützen unsere Teamleiter dabei
Wodurch Sie uns begeistern:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ähnliches
- mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im prozessorientierten Umfeld und als Projektleiter (m/w/d)
- Erfahrungen in dem Bereich Service bzw. Dienstleistungsumfeld sind wünschenswert
- Erfahrungen mit Microsoft CRM 365 Field Service sind wünschenswert
- sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Wodurch wir Sie begeistern:
- Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag inkl. tariflicher Leistungszulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weiterer Einmalzahlungen
- 35 Stunden/Woche und Zeitkonto
- Flexible Rahmenarbeitszeit zwischen 06:00 und 18:30 Uhr
- 30 Tage Jahresurlaub mit der Option auf mehr
- Remote Work / Mobiles Arbeiten an bis zu 100 Tagen pro Jahr
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bezahlte bewegte Pause, Massagen, uvm.)
- Unterstützung und Beratung zur Vereinbarkeit von Familie & Beruf mit dem Viva Familienservice
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kollektive Unfallversicherung (beruflich und privat)
- Rabatte und Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern (Corporate Benefits)
- Fahrrad-Leasing über Business Bike
- Betriebseigene Kantine
Haben Sie noch Fragen?
- Viktoria Weingardt
- Recruiterin
- +49 9221 709 8201